Kategorien
Sonstiges

Wiederverwendbarer Block

Überall dieselbe alte Leier. Las Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext. Erweiterung

Genau zu diesem Zwecke erschaffen, immer im Schatten meines großen Bruders „Lorem Ipsum“, freue ich mich jedes Mal, wenn sie ein paar Zeilen lesen. Denn esse est percipi – Sein ist wahrgenommen werden.

Überall dieselbe alte Leier. Las Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext. Erweiterung

Überall dieselbe alte Leier. Las Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext. Erweiterung

Kategorien
Sonstiges

Träume realisieren

Kategorien
Sonstiges

Die Galerie

Familienchronik

Kategorien
Sonstiges

Historie

  • mein erster Homepage Auftritt mit Frontpage (ein Microsoft Produkt), diverse Bücher über HTML, einem FTP Programm und dem Provider PURETEC vor mehr als 20 Jahren installiert
  • ohne Kosten bei 1&1 eine Internetpräsenz gehabt: www.zauels.de (das ging gut bis 2023)
  • In 2023 musste ich den 1&1 DSL Vertrag kündigen, da ich in mein elterliches Haus umgezogen bin. Damit verlor ich aber auch die kostenlose Internetplattform
  • Neuer Anfang mit IONOS (eine Tochterfirma von 1&1): leider nichts mehr kostenlos – nach einem halben Jahr werden 5 €/Monat berechnet (aber das war bei Cameras ähnlich: erst kostenlos, dann kamen die Hersteller auf die Einnahmequelle ABO wenn man nicht einen kostenlosen DynDNS-Dienst nutzen will)
  • Juni 2023: Einstieg in WordPress6: mittels FTP Programm die Software wordpress-6.2.2 nach meinem IONOS Provider übertragen – lief einwandfrei – und jetzt geht’s los
Kategorien
Sonstiges

Erster Eindruck

hat mit Programmieren – so wie ich das gedacht hatte – nichts zu tun. Ein reines Klick-Tool. Die HTML Seiten werden im Hintergrund generiert – eigentlich schade für Anfänger, die werden nicht begreifen, was da eigentlich wirklich abgeht – aber das Tool nimmt einem natürlich viel Arbeit ab.

Kategorien
Sonstiges

Ein neuer Anfang …